Über mich: 

Geboren bin ich am 15.06.1971 und das in Wr.Neustadt. Ich weiß ich schaue jünger aus, mit dem muss ich leben. Habe mir die Haare weiß gefärbt, um nicht gar so jugendlich zu wirken.  

Wie das Schicksal es wollte, kam ich nicht alleine, sondern als 2ter!!! von eineiigen Zwillingen auf die Welt. (was für eine Schmach!) Meine Mutter wusste gar nicht, dass sie Zwillinge bekommt. Ja, so war das damals!

Aber sowas sucht man sich nicht aus, habe mit 6 Jahren dann begonnen gemeinsam mit meinem Zwillingsbruder Blockflöte zu lernen, um das Geburtstrauma schnell zu vergessen.


Nach 2 Jahren wars genug, jetzt wurde die Trompete in die Hand genommen. Natürlich auch wieder mit Bruder Rainer. Diesmal stolze 6 Jahre lang, Highlight des Ganzen: Japan Tournee mit der Jugendblaskapelle Wr.Neustadt. 1 Monat lang und das mit 13 Jahren. War cool:-)

Dann wars endlich soweit: die Trompete wurde eingemottet und nach endlosem Geraunze durfte ich das lernen was mir, bis heute, richtig Spaß macht: Schlagzeug spielen.

Ich legte einen 3 Jahre langen Dauerüb-Marathon hin und wurde am Konservatorium der Stadt Wien, Johannesgasse im Fach Jazz-Schlagzeug aufgenommen. Nach 5 Jahren Musik-Studium hatte ich nichts mehr außer Noten im Kopf. Gott sei Dank legte sich das und die Auftritte wurden immer mehr.Nach dem Zivil-Dienst bekam ich in der Musikschule Ebenfurth einen Job als Schlagzeug Lehrer. Mit einem Wort: Ich konnte überleben.

Nach unzähligen Auftritten mit Bands von Rock bis Jazz und von Musical bis Tanzmusik bekam ich das Angebot bei Andy Lee Lang zu spielen. Fast 10 Jahre durfte ich bei ihm das Schlagzeug bedienen, CD´s aufnehmen und in vielen Ländern zu spielen.


Zur Zeit macht es mir ungeheuren Spaß einmal nicht "hinten" am Schlagzeug zu sitzen sondern "vorne" als Entertainer in dem Musik & Kabarett Programm "Kompromisslos" mit Joe Pinkl zu stehen.